Nächste Medaille

Europameister! Österreicher holen Tischtennis-Gold

Teilen

Habesohn/Gardos holten EM-Gold im Doppel.

Das ÖTTV-Doppel Daniel Habesohn und Robert Gardos hat am Sonntag bei den Tischtennis-Europameisterschaften in Alicante in Spanien zum insgesamt zweiten Mal nach 2012 den Doppel-Europameistertitel geholt. In der Neuauflage des EM-Finales von vor sechs Jahren behielten die an Nummer vier gesetzten Österreicher gegen die Schweden Mattias Falck und Kristian Karlsson (2) mit 4:1 die Oberhand durch.

Das Doppel-Finale der Herren stellte für die österreichische Delegation den Abschluss der Europameisterschaften dar. Mit nun einer Goldmedaille, zweimal Silber und einmal Bronze holten die ÖTTV-Athleten insgesamt vier Medaillen. Neben Habesohn/Gardos waren Sofia Polcanova mit Bronze im Einzel sowie Silber im Doppel mit der Russin Jana Noskowa und im Mixed gemeinsam mit Landsmann Stefan Fegerl erfolgreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo