Schock bei Ryder Cup

Golf-Drama: Zuseherin wird getroffen und erblindet

Teilen

49-Jährige wurde nach Koepka-Drive von Ball im Gesicht getroffen.

Die beim Golf-Ryder-Cup in Frankreich von einem Ball im Gesicht getroffene Zuschauerin will klagen, weil sie dadurch das Sehvermögen am rechten Auge verloren hat. Das hat Corine Remande (49) der französischen Nachrichtenagentur AFP bestätigt. Der Ball war am ersten Tag auf Spielbahn sechs vom Amerikaner Broeks Koepka geschlagen worden.

Remande geht es um Schadenersatz und Kosten weiterer Behandlungen. Die Platzverantwortlichen hätten die Zuschauer angesichts der heranfliegenden Balles warnen müssen, erklärte Remande. US-Open-Sieger Koepka hatte nach dem Unfall sofort nach der ärztlich erstbehandelten Frau gesehen und sich entschuldigt, ehe er weiterspielte. Die European Tour prüfe gerade den Sachverhalt, hieß es am Dienstag.

Beim zum 42. Mal ausgetragenen, traditionellen und alle zwei Jahre stattfindenden Kontinentalvergleich der besten Golfer Europas und der USA hatte sich Gastgeber Europa in der Nähe von Paris klar mit 17,5:10,5 durchgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.