Herzerwärmend

Heiße Cheerleader für kalte Tage

Teilen

Sie sind das Salz in der (vor allem amerikanischen) Sport-Suppe. Die Rede ist von den Cheerleadern, die besonders an kalten Tagen einheizen.

Was wäre die Sportwelt ohne sie? Die Cheerleader-Welle schwappte vor einigen Jahren von den USA so richtig auf Europa über. Zwar liegen die US-Cheerleader noch immer klar vor ihren europäischen Pendants, aber die Kluft wird von Jahr zu Jahr geringer.

In den heimischen Medien sind Cheerleader vor allem im Herbst und Winter ein Thema. Der Grund: Zu diesem Zeitpunkt sind die amerikanischen Major Leagues (Football, Basketball, Eishockey) mitten im sportlichen Geschehen. Mit dem Interesse an Football & Co stieg natürlich auch die Berichterstattung und damit auch die Anzahl der Bilder von Cheerleadern. Wir haben ein kleines Panoptikum der schönsten Cheerleader-Bilder aus der ganzen Welt zusammengestellt. Sie werden staunen: Selbst bei Spielen des ÖFB-Nationalteams hat es schon Pom Pom schwingende Cheerleader gegeben...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Noch mehr Cheerleader beim olympischen Beachvolley-Turnier

Hübsch anzuschauen, aber ganz ehrlich: Wozu braucht man beim (olympischen) Beachvolley-Turnier noch Cheerleader? Die Athletinnen sind doch eigentlich schon Hingucker genug...

Auch Olympia kommt nicht mehr ohne Cheerleader aus: Hier die Cheerleader beim Basketballturnier.

"Hot girls on skates" - frei nach diesem Motto gab es heuer auch beim Red Bull "Salute" Eishockey-Einladungsturnier Cheerleader am Eis zu sehen.

Ein blonder Cheerleader-Engel des NFL-Klubs Washington Red Skins.

Auch die Cheerleader der Philadelphia Eagles (NFL) können sich sehen lassen.

Es mag zwar nicht alles echt sein, den Fans beim NBA-Spiel zwischen Miami Heat und den New Jersey Nets hat's trotzdem gefallen.

Süß: Ein Cheerleader beim NFL-Spiel Arizona Cardinals - NY Giants.

Man sollte es fast nicht glauben, aber auch bei Spielen der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft kann man Cheerleader bestaunen. So wie hier beim Spiel in Innsbruck gegen die Elfenbeinküste.

Immer schön im Rhythmus bleiben: Cheerleader beim NFL-Spiel Miami Dolphins - NY Giants.

Beim größten Einzel-Sportereignis der Welt dürfen Cheerleader natürlich nicht fehlen: So wie hier die Girls der New England Patriots bei der Superbowl XLII

Ein Cheerleader des heimischen Football-Klubs Vienna Vikings.

Cheerleader beim Football-Spiel Raiders Tirol - Vienna Vikings.

Dabei sein ist alles? Cheerleader beim olympischen Basketball-Spiel zwischen Deutschland und Angola.

Auch nicht unhübsch: Österreichische Cheerleader für das Finale der heimischen Football-Liga, die "Austrian Bowl".

OE24 Logo