Jasmin Ouschan holte dritten EM-Titel in Zagreb

Teilen

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan hat am Donnerstag bei den Poolbillard-Europameisterschaften in Zagreb den 8er-Ball-Bewerb gewonnen und damit als erste Spielerin drei Titel bei Kontinentalmeisterschaften erobert. Im Finale setzte sich die Klagenfurterin gegen ihre Erzrivalin Line Kjörsvik aus Norwegen mit 6:5 durch. Zuvor hatte Ouschan im 14.1-Endlos und im 10er-Ball triumphiert.

Schon am Freitag trifft die Österreicherin in der 3. Runde des 9-Balls erneut auf Kjörsvik, die am im 8-Ball im Halbfinale die Österreicherin Gerda Hofstätter mit 6:0 besiegt hatte.

"Ich bin stolz, dass ich im entscheidenden Moment die Nerven behalten und eiskalt ausserviert habe. Das gibt mir sehr viel Selbstvertrauen", erklärte Ouschan. Sie könnte als Titelverteidigerin im 9-Ball sogar eine vierte Goldmedaille holen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.