(c) AP

NBA

L.A. stoppt Mavericks-Siegesserie

Nach 13 Siegen in Folge bezogen die Mavs 91:101-Niederlage in Los Angeles.

Die Los Angeles Lakers haben am Sonntag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem 101:98-Heimerfolg gegen die Dallas Mavericks deren seit 13 Spielen andauernde Siegesserie gestoppt. Lakers-Coach Phil Jackson feierte dabei seinen 900. Sieg, diese Marke haben bisher nur acht weitere Trainer übertroffen. Der 61-Jährige gewann mit den Lakers und den Chicago Bulls insgesamt neun NBA-Titel.

Kobe Bryant mit 26 Punkten und Sasha Vujacic, der im Schlussviertel neun Punkte (darunter den entscheidenden Dreipunkter) warf, waren hauptverantwortlich für den knappen Heimerfolg. Die Mavericks waen 47 Sekunden vor dem Spielende noch mit 98:97 in Führung gelegen, danach gelangen den Texanern, bei denen Dirk Nowitzki mit 29 Punkten und 13 Rebounds Topscorer war, keine Punkte mehr.

Siege für Minnesota und Phoenix
Die Minnesota Timberwolves mussten gegen die Houston Rockets, die ohne Star-Center Yao Ming antraten, in die Verlängerung, gewannen aber schließlich ihr Heimspiel doch noch mit 103:99. Phoenix verlängerte hingegen seine Serie und gewann auch die sechste Partie in Folge, die Suns bezwangen die Golden State Warriors in Arizona klar mit 128:105. Dwyane Wade, der nach einer Handgelenksverletzung sein Comeback gab, war beim 93:90-Auswärtssieg der Miami Heat gegen die Portland Trail Blazers mit 33 Punkten der Match-Winner für Miami.

Ergebnisse
Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks 101:98
Phoenix Suns - Golden State Warriors 128:105
Portland Trailblazers - Miami Heat 90:93
Minnesota Timberwolves - Houston Rockets 103:99 n.V.
Toronto Raptors - Washington Wizards 116:111
Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs 96:110
Orlando Magic - Boston Celtics 87:79

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .