Netz feiert harte Japanerin

Läuferin kriecht mit gebrochenem Bein 200m ins Ziel

Teilen

Rei Iida kam beim Staffel-Marathon zu Sturz und brach sich das Bein - aufgegeben hat sie deswegen aber nicht. 

Das Video begeistert das Netz. In den sozialen Medien kursieren die Aufnahmen einer japanischen Läuferin, die trotz gebrochenem Bein nicht aufgibt und sich ins Ziel quält. Bei dem Staffel-Marathon "Princess Ekiden Staffel-Lauf" in Fukuoka kam die Sportlerin Rei Iida in ihrem Teilstück ins Straucheln, stürzt schwer und bricht sich das rechte Bein. Unter großen Schmerzen kriecht sie die letzten 200 Meter dennoch ins Ziel. 

Da die Läuferin ihre Teamkollegen nicht im Stich lassen wollte, kroch sie unter großen Schmerzen zur Staffel-Übergabe. Belohnt wird ihr Einsatz jetzt durch den Erfolg des Videos. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.