NBA

LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

Teilen

NBA-Star hatte kürzlich Vertrag mit Miami aufgelöst.

Basketball-Superstar LeBron James verlässt nach vier Jahren die Miami Heat und kehrt zu seinem alten NBA-Club Cleveland Cavaliers zurück. Das erklärte der 29-Jährige am Freitag auf der Internetseite der "Sports Illustrated". "Ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen. Ich komme nach Hause", schrieb der vierfache NBA-MVP (wertvollster Spieler) und zweimalige Liga-Champion.

James hatte zuvor seinen noch bis 2016 laufenden Vertrag in Miami aufgelöst und konnte als sogenannter "Free Agent" mit neuen Arbeitgebern verhandeln. James war 2010 von Cleveland nach Florida gewechselt. In seinen Vertrag in Miami hatte er sich eine Ausstiegsklausel hineinschreiben lassen. Seit 2010 war James mit Miami immer in das NBA-Finale eingezogen. 2012 und 2013 gewann er den Titel. Mitte Juni hatte sein Team die NBA-Meisterschaft gegen die San Antonio Spurs verloren. 2011 zog Miami gegen die Dallas Mavericks den Kürzeren.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.