Indian Wells

Ljubicic kämpft Roddick im Finale nieder

Teilen

Kroate schlägt favorisierten Amerikaner zweimal im Tiebreak.

Der Kroate Ivan Ljubicic hat die Überraschung perfekt gemacht und das mit 4,5 Millionen Dollar dotierte Tennisturnier von Indian Wells gewonnen. Der Weltranglisten-26. besiegte am Sonntag (Ortszeit) im Finale den als Nummer sieben gesetzten US-Amerikaner Andy Roddick 7:6(3),7:6(3) und holte damit erstmals den Titel bei einem Masters-1000-Turnier, der höchsten Kategorie auf der ATP-Tour.

Die 31-jährige ehemalige Nummer drei der Welt beeindruckte wie schon bei seinen Siegen gegen die Topstars Novak Djokovic (SRB) und Rafael Nadal (ESP) mit 21 Assen und 43 Winner. Der aufschlagstarke Roddick ließ zwar ebenfalls kein Break zu, kam seinerseits aber auf "nur" zwölf Asse. Ljubicic darf sich über einen Siegerscheck in der Höhe von 605.500 Dollar freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.