MLB

Cardinals, Rays schaffen Play-offs

Teilen

St. Louis und Tampa krönen sensationelle Aufholjagden. Boston schaut nur zu.

Die St. Louis Cardinals und die Tampa Bay Rays haben am Mittwochabend ihre großartigen Aufholjagden gekrönt und sich die beiden letzten Plätze für die am Freitag beginnenden Play-offs der nordamerikanischen Major League Baseball (MLB) gesichert.

St. Louis besiegte zum Abschluss des Grunddurchgangs daheim die Houston Astros souverän mit 8:0 und profitierte von der 3:4-Niederlage der zuvor punktgleich gewesenen Atlanta Braves bei den Philadelphia Phillies. Am 26.  August hatte St. Louis' Rückstand auf Atlanta noch 10,5 Siege betragen.

Tampa schockt Yankees, wirft Red Sox raus
In Tampa drehten die Gastgeber gegen Rekordmeister New York Yankees noch ein scheinbar verloren geglaubtes Spiel. Trotz eines 0:7-Rückstands im achten Inning setzten sich die Rays nach Verlängerung im zwölften Inning mit 8:7 durch. Zeitgleich blamierten sich die Boston Red Sox mit 3:4 bei den Baltimore Orioles und mussten somit Tampa im Kampf um die Play-offs noch vorbeiziehen lassen. Am 3. September hatten die Red Sox noch neun Siege mehr als die Rays auf dem Konto gehabt.

Alle Play-off-Teams
Neben St. Louis und Tampa stehen auch die New York Yankees, Philadelphia Phillies, Vizemeister Texas Rangers, Milwaukee Brewers, Arizona Diamondbacks und Detroit Tigers in der Finalphase.

Nächste Saison startet in Japan
In der kommenden Saison erfolgt der Start der MLB zum vierten Mal nach 2000, 2004 und 2008 in Japan. Am 28. und 29. März bestreiten die Seattle Mariners und die Oakland Athletics im Tokyo Dome die ersten zwei Saisonspiele 2012.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.