NBA

LeBron James einmal mehr überragend

Teilen

Die San Antonio Spurs liegen gegen die Phoenix Suns mit 0:3 zurück.

Die Phoenix Suns befinden sich in den NBA-Playoffs auf direktem Weg in die Conference-Finals. Dank des 110:96-Siegs in San Antonio gegen die San Antonio Spurs führen die Suns in der "best of seven"-Halbfinal-Serie der Western Conference mit 3:0. im Osten kassierten die Boston Celtics beim 95:124 gegen die Cleveland Cavaliers ihre höchste Heimniederlage in der Play-off-Geschichte.

James überragend
LeBron James war der überragende Mann der Cavaliers im Boston Garden. Der MVP erzielte 38 Punkte, 21 davon im ersten Viertel, nachdem das Team aus dem Bundesstaat Ohio bereits mit 36:17 geführt hatte. Zudem ließ sich James, dessen Vertrag bei den Cavaliers nach dieser Saison ausläuft, noch acht Rebounds und sieben Assists gutschreiben. In der "best of seven"-Serie führen die Cavs nun 2:1 und haben den Heimvorteil wieder auf ihrer Seite.

Kurz vor dem Ausscheiden stehen die San Antonio Spurs. Noch nie in der Geschichte der NBA schaffte es eine Mannschaft nach einem 0:3-Rückstand, die Serie doch noch zu gewinnen. Das Team aus Texas lag zu Hause gegen die Suns bereits nach dem ersten Viertel deutlich im Hintertreffen. Der Slowene Goran Dragic erzielte 23 seiner insgesamt 26 Punkte für die Suns im Schlussviertel.

Eastern Conference, Play-off ("best of seven"), Halbfinale
Boston Celtics - Cleveland Cavaliers 95:124 (Stand in der Serie 1:2)

Western Conference, Playoff (Best of 7), Halbfinale
San Antonio Spurs - Phoenix Suns 96:110 (Stand 0:3)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo