Nader vor Knezevic-Fight:

Termin jetzt fix

Nader vor Knezevic-Fight: "Wir klären das im Ring"

Wien. Endlich ist es soweit: Die beiden österreichsichen Box-Größen Marcos Nader (28) und Gogi Knezevic (39) treten gegeneinander an. Sie einigten sich nach langem hin und her auf einen Vertrag und steigen am 13. April 2019 bei der Bounce-Fight-Night, in der Erste Bank Arena in Wien-Donaustadt, in den Ring. Die beiden Lokalmatadoren haben zugleich den "Kampf um Wien" ausgerufen, obwohl es auch der Kampf um den Box-Thron in Österreich wird. Die beiden Erzfeinde Nader und Knezevic gehören zu den erfolgreichsten heimischen Boxern der letzten Jahre.

 

 "Wir klären das jetzt endlich im Ring"

Die beiden Profis duellieren sich seit Jahren mit Worten. 2017 platzte der Kampf "Tag der Abrechnung", da Knezevic laut eigenen Angaben ein lukrativeres Angebot hatte. Seither liefern sich die beiden Boxer einen verbalen Schlagabtausch. Nach Naders Fight gegen Dejan Milicevic im Oktober, kam Knezevic nach dem Gong in den Ring. Er forderte Nader zu einem Kampf-Termin auf - wollte am liebsten gleich loslegen. Am nächsten Tag provozierte er weiter, dass Nader "keinen Punch" hätte und Milicevic ein besserer "Sandsack" gewesen sei. 
 
Nader ließ das nicht auf sich sitzen und bot Knezevic noch einmal einen Fight an. Jetzt ist der Vertrag unterzeichnet, der Kampf um Wien steht. "Marcos und ich teilen uns seit 15 Jahren den österreichischen Box-Thron. Jetzt wird es Zeit zu zeigen, wer der beste Österreicher ist", so Knezevic. Auch Nader will die verbalen Wortschlachten endlich hinter sich lassen – "Wir klären das jetzt endlich im Ring. Es kann nur einen geben".
 

Boxer wollen österreichische Box-Geschichte schreiben

Gogi Knezevic war 2016 der erste Österreicher, der einen der begehrtesten Titel im Profiboxen nämlich einen WBC (World Boxing Council) Titel gewonnen hat. Der WBC Ost- Europameister trifft aber auf keinen leichten Gegner, denn Marcos Nader kann wiederum einen EU Meisterschaftstitel verbuchen und gastierte laut WBA (World Boxing Association) auf Platz 13 der internationalen Rangliste. "Es wird ein harter Kampf für beide Seiten“, resümiert Bounce Fight Night-Veranstalter Daniel Nader. "Vor allem da dieser Kampf emotional sehr aufgeheizt ist. Damit schreiben wir österreichische Boxgeschichte“.
 

Kampfstatistik

Gogi Knezevic
  • Kämpfe: 42
  • Siege: 33
  • Niederlagen: 8
  • Unentschieden: 1
Marcos Nader 
  • Kämpfe: 22
  • Siege: 20
  • Niederlagen: 1
  • Untentschieden: 1
Tickets können vor-reserviert werden unter der Mail-Adresse: office@bounce.at
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 6

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum