Österreich glänzt bei Voltigier-EM

Kaposvár, Ungarn

Österreich glänzt bei Voltigier-EM

Bei der Europameisterschaft der Junior-Voltigierer im ungarischen Kaposvár holte Österreich sowohl im Team als auch im Einzel der Damen jeweils eine Medaille und steht damit im Medaillenspiegel auf Platz zwei hinter Deutschland. Unsere Nachbarn waren jedoch mit Goldmedaillen in allen vier Bewerben, sowie drei drei weiteren Silbermedaillen ungeschlagene Champions beim diesjährigen Championat. Weitere Medaillen gingen an die Schweiz und Frankreich.

Unsere Weltmeiserin sicherte sich noch Bronze

Nach einer unglückichen ersten Kür und vergleichweise schlechten Noten von den Richtern, schaffte es die letztjährige Weltmeisterin Nicole Brabec (18) im letzten Durchgang mit einer bravorösen Aufholjagd und 7.849 Punkten doch noch auf das Podium. Dies allerdings zu Ungusten der Schweizerin Samira Garius (16).

VWM.jpg © Tristan Brucker

Ungewöhnliche Ex-Äquo Platzierung

Denn beim Gesamtergebnis kam es zu der im Voltigier-Sport sehr ungewöhlichen Situation einer Ex-Äquo Platzierung. Da diese allerdings nicht möglich ist ,wurde die Schweizerin aufgrund einer schlechteren ersten Pflicht auf den vierten Platz gereiht. Zumindest zeigte unsere Medaillen-Helden aus Österreich bei der Siegerehrung ein Herz und holte ihre Konkurrentin auf das Podium.

Junior-Gruppe bewies Nerven

Den größten Erfolg für Österreich konnte bei dieser Europameisterschaft die Gruppe vom Club 43 einfahren. Mit einem soliden zweiten Platz sicherte sich die Gruppe erneut eine Medaille, welche nun schon zum zehnten Mal in Folge Edelmetall bei einem Großereignis gewinnen konnte und somit schon seit Jahren ein Garant für österreichischen Erfolg ist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum