(c) AP

NFL

Patriots und Eagles gewinnen Wildcard-Games

New England und Philadelphia damit im Playoff-Viertelfinale - Out für New Yorker Klubs.

Beide New Yorker Teams haben sich am Sonntag aus den NFL-Playoffs verabschieden müssen. New England Quarterback Tom Brady führte im AFC-Wildcardspiel der US-amerikanischen Football-Profiliga die Patriots zu einem klaren 37:16-Erfolg über die New York Jets. Im zweiten Spiel des Tages bezwangen die Philadelphia Eagles die New York Giants, bei denen Runningback Tiki Barber sein letztes Spiel bestritt, knapp mit 23:20.

Starke Playoff-Bilanz der Patriots
Brady warf für die Patriots zwei Touchdown-Pässe und gewann in seinem zwölften Playoff-Spiel zum bereits elften Mal. Vorentscheidend war eine Interception von Assente Samuel gegen Chad Pennington fünf Minuten vor Spielende. "Wir haben sie ständig unter Druck gesetzt und sie nicht zum Atmen kommen lassen", meinte Brady im Anschluss. Für New-England-Coach Bill Belichick war der Erfolg über seinen früheren Assistenten und nunmehrigen Jets-Trainer Eric Mangini der bereits zwölfte Erfolg bei nur zwei Niederlagen in einer Playoff-Begegnung.

Die Patriots, die ihren vierten Super-Bowl-Erfolg in den vergangenen sechs Jahren anpeilen, treffen im nächsten Playoff-Spiel auf die San Diego Chargers, die in der ersten Playoff-Runde spielfrei hatten. "Sie sind auf Grund des Grunddurchgangs die Nummer 1 der AFC und hatten eine Woche Pause, ich bin sicher, dass sie bereit sind", warnte Belichick im Hinblick auf das kommende Auswärtsspiel.

Giants verlieren knapp
Mit einem Field-Goal aus 38 Yards von David Akers kurz vor Schluss fixierten die Eagles den knappen 23:20-Erfolg gegen die Giants. Philadelphia feierte den sechsten Sieg in Serie und trifft nun im Viertelfinale auswärts auf die New Orleans Saints. Tiki Barber erlief bei seinem Abschiedsspiel noch einmal 137 Yards Raumgewinn. "Auch wenn wir nicht gewonnen habe, war es der passende Rahmen für meinen Abschied", erklärte der 31-jährige Runningback nach seinem letzten Spiel.

Ergebnisse
New England Patriots - New York Jets 37:16
Philadelphia Eagles - New York Giants 23:20

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .