Tennis

Philippoussis vor dem Ende?

Teilen

Wieder am Knie verletzt - Karriere des Australiers Mark Philippoussis scheint nun endgültig zu Ende zu sein.

Die Karriere des früheren Weltranglisten-Achten Mark Philippoussis könnte nach einer neuerlichen Knieverletzung endgültig zu Ende sein. Der 31-jährige Australier hatte diese Woche beim inner-australischen Qualifikations-Turnier für Wild Cards für die Australian Open (14. bis 27. Jänner 2008) aufgeben müssen und eine neuerliche Operation an seinem rechten (Problem-)Knie angekündigt. Er wird zumindest erneut zwei Monate ausfallen.

"Derzeit denke ich nicht an ein Comeback", meinte der "Aussie", der eine Reihe von kraftraubenden Knieverletzungen hinter sich hat, frustriert. Der frühere US-Open- und Wimbledonfinalist will nun viel Zeit mit seiner Familie verbringen und über seine weitere Lebensplanung nachdenken. "Ich muss ehrlich sagen, man muss verstehen, dass es mehr ein mentaler Kampf ist, nach so vielen Verletzungen ein Comeback zu versuchen." Philippoussis hat in seiner Karriere elf Turniere und fast sieben Millionen US-Dollar gewonnen.

Bei den Damen will es hingegen die frühere Weltranglisten-Vierte Jelena Dokic wieder wissen. Die ein Comeback anstrebende 24-jährige, gebürtige Serbin hat ebenfalls beim Wild-Card-Turnier des australischen Tennisverbandes wegen einer (Oberschenkel-)Verletzung aufgeben müssen. Sie hofft nun trotzdem auf eine Wild Card. "Eine Entscheidung über die Vergabe der frei verfügbaren Wild Cards wird es später im (australischen-Anm.) Sommer geben", meinte Australian-Open-Turnierdirektor Craig Tiley

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.