Sportminister

Rad-WM: Strache bekam Einladung zu spät

Teilen

Sportminister Strache musste deshalb seine Teilnahme absagen.

Die Rad-Weltmeisterschaften in Tirol gehen ohne Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache (FPÖ) über die Bühne. Der Grund: Eine offenbar verspätete Einladung. Diese sei erst am 6. September, also zu kurzfristig, erfolgt, erklärte Straches stellvertretender Kabinettchef, Philipp Trattner, gegenüber dem ORF Tirol.
 
Es hätten sich keine Termine mehr verschieben lassen, so Trattner. Bereits Anfang September hatte sich der Vizekanzler laut dem Bericht verwundert darüber gezeigt, dass er zwei Wochen vor Beginn der Rad-WM noch keine Einladung erhalten habe.
 
Vonseiten des Veranstalters hieß es damals, dass das Land Tirol die Einladungen für den Galaabend, der am heutigen Samstag stattfindet, aussprechen werde. Dies erfolgte dann am 6. September - an diesem Tag war Strache bei der Eröffnung der Kletter-WM in Innsbruck zugegen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.