American Football

Sam erster offen homosexueller Profi in NFL

Teilen

Michael Sam wurde von den St. Louis Rams verpflichtet.

Michael Sam hat als erster geouteter homosexueller Football-Spieler den Sprung in die NFL geschafft. Der Verteidiger der University of Missouri wurde am Samstag von den St. Louis Rams verpflichtet. Bei der Auswahl von 256 Nachwuchsakteuren für die 32 Profiteams wurde der 24-Jährige als 249. Spieler gedraftet.

"Ich wusste, dass ich von jemandem ausgewählt werden würde. Bei jedem Team, das mich nicht genommen hat, habe ich mir überlegt, wie ich ihren Quarterback umreiße", sagte Sam (1,88 m/116 kg).

Die Nominierungsrunde in der Radio City Music Hall in New York verfolgte er mit Freunden und seiner Familie in San Diego, beobachtet von mehreren TV-Sendern. Sam hatte im Februar seine Homosexualität öffentlich gemacht. "Danke an die St. Louis Rams und die Stadt St. Louis", meinte Sam. "Ich freue mich, dass er nun Teil unserer Defensive ist. Er ist ein guter Football-Spieler", sagte Rams-Coach Jeff Fisher.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo