vlcsnap-2019-01-17-13h39m41s539.jpg

Am Sprunggelenk

Schock um Snowboard-Queen: Anna Gasser verletzt

Teilen

Snowboard: Anna Gasser verletzte sich in Laax am Sprunggelenk.

Snowboard-Star Anna Gasser hat beim Slopestyle-Weltcup im schweizerischen Laax den Einzug in das Finale der besten sechs am Freitag deutlich verpasst und sich eine neuerliche Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Die vergangene Woche am Kreischberg zweitplatzierte Big-Air-Olympiasiegerin landete am Donnerstag im Halbfinale an der elften Stelle.

Nach nur 47,95 Punkten im ersten Lauf trat sie zum zweiten nicht mehr an.

Der Schweregrad der Verletzung war laut ÖSV-Angaben von zu Mittag noch ungeklärt, die Kärntnerin befand sich da auf dem Weg nach Innsbruck zu einer genauen ärztlichen Untersuchung.

Gasser kam in Laax im ersten Halbfinallauf beim letzten Sprung zu Sturz. Die 27-Jährige hatte sich auch schon im Vorjahr nach ihrem Olympiasieg im Big Air an beiden Knöcheln verletzt. Zunächst riss sie sich beim Training am Kreischberg das Syndesmoseband im rechten Knöchel, im Mai folgte bei den X-Games in Oslo ein Innenbandriss im linken Sprunggelenk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.