Riesenwirbel

Sie ist jünger als WM-Star Mbappe

Teilen

Girmawit Gebrzihair sorgt für Riesenwirbel bei der U-20 Leichtathletik-WM, die in diesen Tagen in Tampere (Finnland) stattfindet.

Die äthiopische Athletin gewann die Bronzemedaille über die 5.000 Meter der Frauen, hinter der Kenianerin Beatrice Chebet und ihrer Landsfrau Ejgayehu Taye. Doch nun kommen Zweifel auf, ob Gebrzihair tatsächlich startberechtigt war. Denn laut der offiziellen Aufzeichnung des Internationalen Weltverbandes IAAF  ist Gebrzihair am 21. November 2001 geboren und somit gerade einmal 16 Jahre alt …

Sie wäre damit 3 Jahre jünger als der französische WM-Superstar Kylian Mbappé.

Sie ist jünger als WM-Star Mbappe
© Gepa
× Sie ist jünger als WM-Star Mbappe

Mbappe ist 19 Jahre alt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.