Tennis

Spanien holt sich Daviscup gegen Argentinien

Teilen

Spanien hat sich am Sonntag in Mar del Plata überraschend zum dritten Mal zum Davis-Cup-Sieger gekürt.

Fernando Verdasco stellte im dritten Einzel beim favorisierten Gegner Argentinien nach 3:56 Stunden mit einem 6:3,6:7(3),4:6,6:3,6:1-Erfolg über Jose Acasuso die uneinholbare 3:1-Führung her. Das Schlusseinzel hatte somit keine Bedeutung mehr, Argentinien muss weiter auf seinen ersten Davis-Cup-Triumph warten. Spanien, das durch die Absage von Rafael Nadal als Außenseiter in die Begegnung gegangen war, ist zum dritten Mal nach 2000 und 2004 Titelträger.

DAVIS CUP - WELTGRUPPE - Finale (in Mar del Plata/Indoor-Hartplatz):

Argentinien - Spanien Zwischenstand: 1:3

Freitag:
David Nalbandian - David Ferrer 6:3,6:2,6:3
Juan Martin del Potro - Feliciano Lopez 6:4,6:7(2),6:7(4),3:6

Samstag:
Agustin Calleri/Nalbandian - Lopez/Fernando Verdasco 7:5,5:7,6:7(5),3:6

Sonntag:
Jose Acasuso - Verdasco 3:6,7:6(3),6:4,3:6,1:6

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo