Ungewöhnliches Angebot

Tennis-Beauty lädt Kerber zu Urlaub ein

Teilen

Goldgewinnerin richtet sich an Verliererin - mit einem kuriosen Angebot.

Sie kämpften bei den Olympischen Spielen gegeneinander. Monica Puig gewann das Tennis-Finale der Damen. Angelique Kerber musste sich mit Silber begnügen. Nun könnten die beiden ihren Urlaub gemeinsam verbringen. Wie bitte?

Puig lud ihre deutsche Gegnerin via "Facebook" ein: "Mein Land hat mir den wärmsten Empfang aller Zeiten gemacht. Ich habe realisiert, dass Puerto Rico das wahre Gold ist. Dieses Gold möchte ich mit der ganzen Welt teilen - besonders mit Dir, Angelique Kerber! Weil du Teil dieses historischen Moments meines Landes bist."

Reif für die Insel?

In dem Video steht Puig am Strand und bietet einen "wohlverdienten Urlaub" an: "Ich weiß, dass meine Leute dir genau den gleichen Empfang bereiten werden. Ich hoffe, ich sehe dich bald", so die 22-Jährige. Nach ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open musste Puig bereits die Heimreise antreten.

Kerber steht indes vor einem Coup: Sie kann in New York den Thron erklimmen und Serena Williams als Nummer eins der Tennis-Welt ablösen. Danach ist sie wohl reif für die Insel ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.