Tennis-Star Nadal brach Lanze für Tiger Woods

Teilen

Tennis-Star Rafael Nadal hat eine Lanze für Tiger Woods gebrochen. "Sein Privatleben ist ausschließlich seine Angelegenheit. Ich bewundere ihn immer noch, weil er ein Ausnahme-Sportler ist und wir ihn ausschließlich danach beurteilen sollten", sagte der sechsfache Grand-Slam-Turniersieger über den US-Golfer, der wegen seiner außerehelichen Affären öffentlich zerrissen worden war.

Nadal rechnete vielmehr mit den Medien und der Scheinheiligkeit ab. "Man hätte nie und nimmer Details von Woods' Privatleben veröffentlichen dürfen. Zuerst hat man ihn kritisiert, jetzt feiern alle sein Comeback, weil man drauf gekommen ist, dass er für den Sport unverzichtbar ist", kritisierte Nadal. Der Spanier hat selbst gerade eine sechswöchige Pause hinter sich, allerdings musste er wegen seiner Knieprobleme passen, während sich Woods die Auszeit selbst auferlegt hatte. Nach einer mehrmonatigen Pause kehrt Woods Anfang April mit dem US Masters auf die Tour zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo