Tennis

Thiem rockt heute die Stadthalle

Teilen

Beim Tennis-Hit in der Stadthalle will Thiem seinen Höhenflug fortsetzen.

oe24 berichtet LIVE von beiden Spielen

Nur wenige Punkte fehlten Thiem (21) im Vorjahr zur Viertelfinal-Sensation gegen "Tennisali" Tsonga (FRA). Inzwischen hat sich Thiem (ATP-Nr. 38) in der Weltrangliste um 111 Plätze verbessert. Er ist fällig für den ersten Titel. Thiem: "Es wäre mein größter Traum, den Pokal in die Höhe zu stemmen." Heute schlägt er gegen Vorjahrs-Finalist Haase (NED) auf. Jürgen Melzer (ATP-Nr. 123) trifft indes heute auf Lucky Loser Norbert Gombos (SVk), die Nr. 138 der Welt.

Als erster Österreicher war Gerald Melzer im Einsatz. Der jüngere Bruder des zweimaligen Stadthallensiegers Jürgen unterlag Berlocq (ARG) 3:6,6:7 (2/7).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.