Vlasic erzielte Hochsprung-Jahresweltbestleistung

Teilen

Blanka Vlasic hat beim Hochsprung-Meeting in Arnstadt/Deutschland eine Weltjahresbestleistung erzielt. Die Weltmeisterin übersprang am Samstag in der Halle 2,06 Meter und gewann den Wettbewerb zum zweiten Mal nach 2008. Sie verwies die Russinnen Swetlana Skolina (2,00 m) und Irina Gordejewa (1,96 m) auf die Plätze.

Vlasic trauerte aber vor allem noch der verpassten Weltrekordhöhe von 2,09 Metern nach. "Ich war ganz nah dran. Meine Technik war gut, wegen des langen Wettkampfs bin ich aber später etwas müde gewesen", sagte die Kroatin, die zuletzt mit einer Virusinfektion zu kämpfen hatte.

Bei den Männern wiederholte der Russe Iwan Uchow seinen Vorjahressieg und gewann mit einer Höhe von 2,35 m vor seinem Landsmann Jaroslaw Rybakow. Der Weltmeister kam auf 2,33 m.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.