NBA

Erfolgreiches Jubiläum für Riley

Teilen

Coach der Miami Heat darf sich in seinem 1.200 Spiel als NBA-Coach über einen Auswärtssieg freuen.

Miami-Coach Pat Riley hat mit den Miami Heat am Sonntag seinen 1.200. Sieg als Trainer in der nordamerikanischen Basketballliga (NBA) gefeiert und ist damit Mitglied eines exklusiven Dreier-Clubs. Der 100:94-Erfolg bei den Los Angeles Clippers bedeutete aber auch das Ende einer fünf Spiele währenden Niederlagenserie, Topscorer für Miami war Dwyane Wade mit 35 Punkten.

Eine erfolgreiche Rückkehr auf das NBA-Parkett gelang indes Toronto-Forward Chris Bosh. Der 23-Jährige, der wegen einer Leistenverletzung fünf Spiele hatte passen müssen, erzielte beim 93:80-Sieg gegen die Houston Rockets 21 Punkte und machte zehn Rebounds. Toronto hält damit bei elf Siegen und zehn Niederlagen und ist weiterhin Zweiter der Atlantic Division hinter dem momentan besten NBA-Team, den Boston Celtics.

Ergebnisse
Toronto Raptors - Houston Rockets 93:80
Los Angeles Clippers - Miami Heat 94:100
Detroit Pistons - Charlotte Bobcats 104:85
Portland Trailblazers - Milwaukee Bucks 117:113 n.V.
New Orleans Hornets - Seattle SuperSonics 91:88
Washington Wizards - New Jersey Nets 104:89
Los Angeles Lakers - Golden State Warriors 123:113

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.