Todes-Drama

Baseball-Star starb bei Flugzeugabsturz

Teilen

40-Jähriger war einer der besten Pitcher seiner Generation.

Der ehemalige Baseball-Star Roy Halladay ist bei einem Flugzeugabsturz in den Golf von Mexiko ums Leben gekommen. Der 40-Jährige stürzte mit seinem Kleinflugzeug des Typs ICON A5 am Dienstagmittag (Ortszeit) vor der Küste des US-Staats Florida ab, wie der Sheriff von Pasco County, Chris Nooco, mitteilte.

Baseball-Star starb bei Flugzeugabsturz
© Reuters

Beamte untersuchen den Unfallort

Ob neben Halladay noch weitere Passagiere an Bord waren und wohin das Flugzeug unterwegs war, konnte die Polizei nicht sagen. Einsatzkräften zufolge gab es keine Überlebenden. Halladay, der im Jahr 2013 nach zwölf Spielzeiten in der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB seine Karriere beendet hatte, war einer der besten Pitcher (Werfer) seiner Generation. Er wurde zweimal mit dem Cy-Young-Award (2003, 2010) als bester Pitcher der Liga ausgezeichnet und achtmal ins All-Star-Team berufen. Zudem ist er einer von nur 23 Spielern in der Geschichte der MLB, die ein "Perfect Game" verbuchen konnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo