Suchaktion läuft

Drama um Stürmer-Star: Flugzeug vom Radar verschwunden

Teilen

Argentinischer Fußballspieler Emiliano Sala an Bord

Ein kleines Passagierflugzeug mit mindestens zwei Menschen an Bord ist nahe der britischen Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Es laufe eine Suchaktion im Ärmelkanal, teilte die Polizei von Guernsey in der Nacht auf Dienstag mit. Nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP befand sich der argentinische Fußballspieler Emiliano Sala an Bord der Maschine.
 
Sala ist gerade vom FC Nantes zum Verein Cardiff City gewechselt. Wie der französische Sender France Info berichtete, war das Geschäftsflugzeug vom Typ Piper Malibu mit zwei Passagieren und einem Piloten besetzt gewesen, die britische Polizei schrieb von zwei Menschen an Bord. Demnach wurde die Suche aufgrund der schlechten Wetterbedingungen in der Nacht abgebrochen und in der Früh wieder aufgenommen. Das Flugzeug war auf dem Weg vom französischen Nantes nach Cardiff.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo