Mega-Eklat

Ex-Liverpool-Star bespuckt 14-Jährige

Teilen

Ex-Liverpool-Star wirft nach Provokation völlig die Nerven weg.

Ein Spuck-Skandal um Liverpool-Legende Jamie Carragher ist derzeit das Thema in England. Ein Video zeigt den 40-Jährigen, als er am Sonntag aus seinem Auto aus einen anderen Wagen bespuckt und dabei unabsichtlich das auf dem Beifahrersitz sitzende 14-jährige Mädchen erwischt.

Der Fahrer des Wagens provoziert Carragher mit der Niederlage seines Ex-Klubs gegen Manchester United.

Carragher entschuldigte sich via Twitter für den Vorfall. "Total inakzeptabel, ich habe mich diesen Abend persönlich bei der Familie entschuldigt", schreibt der 38-fache Nationalspieler Englands. "Ich wurde auf der Autobahn drei, vier Mal provoziert und wurde dabei gefilmt, da habe ich den Verstand verloren. Keine Ausrede, Entschuldigung".

Allerdings kann die Aktion den ehemaligen Verteidiger nun den Job als TV-Experte kosten. Sein Arbeitgeber Sky nimmt den Ausraster "sehr ernst und verurteilt Jamies Taten aufs Schärfste." Carragher wurde vorläufig suspendiert, die Dauer dieser Maßnahme ist nicht bekannt.

Unterstützung kommt von Kollegen. "Ich habe gerade gesehen, dass sich Carragher entschuldigt hat", schreibt Gary Neville, Kollege des Engländers bei Sky, ebenfalls auf Twitter. "Keine Ausreden, er hat einen großen Fehler gemacht."

"Er ist unglaublich leidenschaftlich, was Fußball angeht, doch er hat eine Linie überschritten und hätte nicht reagieren sollen. Wir arbeiten seit drei Jahren zusammen und meiner Meinung nach sollte dieser isolierte Zwischenfall uns nicht davon abhalten, weiter zusammenzuarbeiten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.