Skandal in USA

Ex-NFL-Star vergewaltigte Obdachlose

Teilen

Ein Vergewaltigungs-Skandal erschüttert die amerikanische Sportwelt.

Ein Skandal um einen ehemaligen NFL-Spieler erschüttert derzeit die USA. Kellen Winslow Jr. wurde von einem Gericht in San Diego schuldig gesprochen, 2018 eine obdachlose 58-Jährige nördlich von San Diego vergewaltigt zu haben. Der Football-Star hatte die Frau auf einen Kaffee im kalifornischen Encinitas eingeladen, und dann in seinem Auto vergewaltigt.

Die Beweise waren eindeutig: GPS-Daten seines Navi, DNA-Spuren und die Aussagen mehrerer Frauen überführten Winslow Jr., so die Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung plädierte dagegen auf Freispruch, der Sex wäre einvernehmlich gewesen.

Winslow Jr. steht im Verdacht, ein Serien-Triebtäter zu sein. Seine Opfer sollen vor allem ältere Frauen gewesen sein. Weitere Fälle wurden nun bekannt: Ebenfalls 2018 soll der Millionär eine 54-jährige Anhalterin mitgenommen und vergewaltigt haben. 2003 soll Winslow als 19-Jähriger zudem eine 17-Jährige missbraucht haben. Die Urteile über diese Fälle stehen noch aus.

Winslow Jr. war Tight End bei den Cleveland Browns, Tampa Bay Buccaneers, New England Patriots und New York Jets. In seiner Karriere soll er rund 40 Millionen Dollar verdient haben. Nun droht ihm lebenslange Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo