Als Experte

Hackmair: So kam es zum ORF-Aus

Teilen

Als ORF-Experte sorgte Peter Hackmair regelmäßig für Wirbel. 

Selten hat ein ORF-Experte derart polarisiert wie Peter Hackmair. Der ehemalige Ried- und Wacker-Profi sorgte mit seinen Einsätzen beim Nationalteam oder der Frauen-EM bei vielen Zuschauern für Kopfschütteln und löste wiederholte Male einen Shitstorm aus.

Inzwischen ist Hackmair nicht mehr im Einsatz, im Interview mit „Profil“ erklärt der 31-Jährige, wie es dazu kam. „Das hängt auch damit zusammen, dass der ORF die Live-Rechte an der Champions League und Bundesliga verloren hat“ nimmt sich der Oberösterreicher  kein Blatt vor den Mund. „Eine Zeit lang hat der Job wirklich Spaß gemacht und es war eine interessante Erfahrung – es war aber nie mein Plan, das zehn Jahre oder länger zu machen.“

Generell zeichnet Hackmair ein negatives Bild für Österreichs Fußball. Durch das Free-TV-Aus ist der ehemalige Profi überzeugt: „In zehn Jahren wird es keinen Profifußball in Österreich mehr geben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo