Video zum Thema Sein Leben als Ski-Pensionist
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Marcel gewährt private Einblicke

Hirscher: 'Mein neues Leben'

Die Überraschung ist Marcel Hirscher gelungen. Den Atomic-Medientag nützte der erfolgreichste Rennläufer aller Zeiten, um über seine Zukunftspläne zu sprechen. Beruflich ist eine Kooperation mit dem Ski-Hersteller hinsichtlich Entwicklung geplant. Der vor einem Monat zurückgetretene, achtfache Weltcup-Gesamtsieger Hirscher wird dem Unternehmen aus Altenmarkt also verbunden bleiben.

Neues Leben. Zudem gewährte er Einblicke in sein neues Leben als Ski-Pensionist: "Es ist unglaublich: Ich komme in Regionen in meiner Heimat, in denen ich noch nie war. Es macht mich ziemlich happy, dass ich jetzt endlich auch die Berge richtig kennenlerne." Der 30-Jährige genießt die Ruhe, kündigte an, "dass ihr mich hier ein letztes Mal sehen werdet". Denn Hirscher habe "einiges aufzuholen". Dazu gehört auch Zeit mit Ehefrau Laura und "Marcel junior", der vor wenigen Tagen ein Jahr alt wurde.

Edelfan. Speziell Weihnachten ist bei Familie Hirscher ein Thema. "Ich freu mich, dass ich den Christbaum heuer schon eine Woche vorher holen kann und nicht wie jeder andere Mensch am 24. Dezember um 12 Uhr mittags."

Das Leben aus dem Koffer hat Hirscher endgültig an den Nagel gehängt. Er vermisse zwar den Skisport, den Weltcup-Auftakt in Sölden wird er wohl wie jeder andere verfolgen. "Ich werde als Fan vorm Fernseher hocken und mir das anschauen."

Ganz ohne Training geht's aber auch für Marcel nicht: "Im Winter kann's schon sein, dass mich die Kraftkammer wiedersieht." Das Rampenlicht überlässt er lieber seinen ehemaligen Teamkollegen. Einzig am 31. Oktober könnte er noch einmal glänzen. Bei der Lotterien-Gala in Wien soll Marcel zum sechsten Mal als Sportler des Jahres geehrt werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 11

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum