„Lebensgefährlich“

Große Sorge um Franz Beckenbauer

Teilen

Der Zustand des Kaisers hat sich massiv verschlechtert.

Wie angeschlagen ist Franz Beckenbauer wirklich? Nachdem zuletzt bekannt geworden war, dass der 73-Jährige einen Augeninfarkt erlitt, folgte wenig später die nächste  Schock-Meldung. Der Deutsche ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vernehmungsfähig und kann deshalb über den Vergabe-Skandal der Weltmeisterschaft 2006 nicht mehr einvernommen werden.
 

Keine Chance auf Besserung

Der „Spiegel“ berichtet nun davon, dass jede Aufregung für den Kaiser lebensgefährlich werden könnte. Dies hätten ihm Ärzte attestiert. Sein  Gesundheitszustand habe sich zuletzt „massiv verschlechtert“, sein Urteilsvermögen und Gedächtnis sind stark getrübt. Sein Zustand werde sich auch nicht mehr verbessern.
 
Die Zeitschrift beruft sich auf ein Schreiben der Schweizer Bundesanwaltschaft.  Beckenbauer hatte sich zuletzt zunehmend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2016 und 2017 musste er sich zwei Herzoperationen unterziehen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.