Nach Ohrfeigen-Affäre

Ribery bekommt doch keinen Bambi

Teilen

Am Freitag hätte der Bayern-Star den prestigeträchtigen Sport-Bambi bekommen sollen.

Eigentlich hätte Bayern-Star Frank Ribery am Freitagabend der Sport-Bambi verliehen werden sollen. Doch dann rutschte ihm die Hand aus. Nachdem der Fußballer einen französischen Journalisten geohrfeigt hatte, sei es nicht mehr angebracht, ihm diesen Preis zu überreichen, so die Veranstalter. Der Bambi sei ein Preis für „Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten", so Burda.

Zwar hat sich Ribery bei dem Journalisten entschuldigt, da war es aber schon zu spät. Mit dem Preis in der Tasche hätte man ihn in einem Atemzug mit Sport-Legenden wie Franz Beckenbauer, Wladimir Klitschko, Michael Schumacher, Boris Becker, Steffi Graf oder Franziska von Almsick nennen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo