Schock für Familie

Ronaldos Mutter an Krebs erkrankt

Teilen

Die Mutter des Portugiesen ist erneut an Brustkrebs erkrankt.

Von sich aus ging die Mutter von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo an die Öffentlichkeit. "Ich wurde an der anderen Brust in Madrid operiert", sagte Dolores Aveiro einem portugiesischen TV-Sender. "Ich hatte Strahlentherapie und nun kämpfe ich um mein Leben." Es ist nicht das erste Mal, dass sich die 64-Jährige mit der Krankheit auseinandersetzen muss.

Bereits 2007 bangte CR7 wegen einer Krebs-Erkrankung um seine Mutter. Damals wurde ihr ein Knoten aus ihrer rechten Brust entfernt. Es folgten Strahlentherapie und Tabletten, die den Krebs für Jahre besiegten. Jetzt aber der Rückschlag. Kurz bevor sie von ihrem eigenen Schicksalsschlag erzählte, verteidigte Aveiro noch energisch ihren Sohn gegen die Vergewaltigungsvorwürfe von Kathryn Mayorga. Diese hatte bekantermaßen behauptet, gegen ihren Willen 2009 Sex mit dem jetzigen Juventus-Stürmer in einem Hotel in Las Vegas gehabt zu haben.

"Ich habe diesbezüglich Vertrauen in meinen Sohn", sagte Dolores Aveiro. "Als sie dort war, war es nicht, um Karten zu spielen. Es war, um etwas zu tun … ich kenne meinen Sohn." Ronaldo steht seiner Mutter sehr nah. Nach der ersten Krebs-Behandlung 2007 spendete er aus Dankbarkeit eine große Summe an das Krankenhaus in Funchal, wo Aveiro operiert worden war.. Die Verantwortlichen bauten damit 2009 ein Krebszentrum auf ihrem Gelände, damit Patienten und Angehörige besser versorgt werden können. Isabel Aguiar, Direktorin des Krebszentrums, bestätigte die Spende damals und sagte: "Ich denke, er machte uns dieses Geschenk wegen seiner Mutter Dolores."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.