Legende wird 50

Schumi: So rührend gratuliert ihm seine Tochter

Teilen

Michael Schumacher wird heute 50 Jahre alt. 

Formel-1-Legende Michael Schumacher wird heute 50 Jahre alt. Zahlreiche Wegbegleiter und Freunde gratulierten dem Deutschen, der 2013 ein Hirn-Trauma erlitt, zu seinem Geburtstag. Auf Instagram meldete sich auch seine Tochter Gina Maria zu Wort. „Happy birthday to the best dad“, schrieb die 21-Jährige und postete dazu ein Foto ihres Vaters.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Happy Birthday ????❤️✨to the best dad ????

Ein Beitrag geteilt von Gina Schumacher Offical (@gina_schumacher) am

 

Würdigung

Auch Schumachers letzter Formel-1-Rennstall Mercedes hat den Rekordweltmeister anlässlich seines 50. Geburtstages für seine Verdienste gewürdigt. "Als Fahrer hat Michael die Formel 1 mit seinem Auge fürs Detail und seinem technischen Verständnis zu einem völlig neuen Level geführt", sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff am Donnerstag.

 "Er hat alles mit großer Entschlossenheit getan, von den Debriefings (Nachbesprechungen) mit seinen Ingenieuren bis hin zum Fitness-Training. Und er war immer auf der Suche nach neuen Wegen, um seine Leistung auf der Strecke zu verbessern", betonte der 46-jährige Wiener.

Ehefrau mit emotionaler Botschaft

Michael Schumachers Familie hat einen Tag vor dem 50. Geburtstag des Formel-1-Rekordweltmeisters um Verständnis für die fehlenden öffentlichen Informationen zu dessen Gesundheitszustand geworben. "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen", hieß es in einer Facebook-Botschaft vom Mittwoch.

"Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen", wurde weiters betont.

Schumacher hatte bei einem Unfall am 29. Dezember 2013 im Skigebiet in der Nähe von Meribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, obwohl der Deutsche einen Helm getragen hatte. Seit September 2014 erholt er sich in seiner Schweizer Wahlheimat in Gland am Genfer See von dem Unfall. Informationen zum Zustand Schumachers gibt es nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.