Familien-Krach

Tochter darf nicht zu Assauers Begräbnis

Teilen

Der Familien-Krieg vor Rudi Assauers Beerdigung geht weiter. 

Neues Kapitel im Familien-Krieg um die Beerdigung der Schalke-Legende Rudi Assauer (†74). Nachdem eine persönliche Fehde ausgerechnet über die Todesanzeige ausgetragen wurde, tobt die Familien-Fehde weiter. Jetzt darf Assauers Tochter Katy (48) nicht zum Begräbnis. "Ich weiß nicht, wann und wo er beerdigt wird. Papas Sekretärin hat mir mitgeteilt, dass ich keine weiteren Informationen bekommen werde", sagte Katy zu "Bild".

Über ihr Verhältnis zu ihrem Vater sagt sie: "Wir waren immer sehr eng. Ich war bei ihm, als er vor acht Jahren die niederschmetternde Diagnose in einer Klinik in Essen erhalten hatte. Danach begleitete ich ihn ein halbes Jahr während seiner Therapie. Ich möchte keine mediale Schlammschlacht. Ich möchte mich nur von meinem Vater verabschieden."

 

Lager-Bildung

Lager 1. Der Familien-Krieg läuft entlang zweier Lager. Auf der einen Seite Bettina Michel, die Tochter von Assauer aus der Beziehung zu seiner frühen Jugendliebe Sonya. Sie hat ihn jahrelang bis zu seinem Tod gepflegt. Und Sabine Söldner, über Jahrzehnte seine Sekretärin. Sie hat die Generalvollmacht für Rudi Assauer über dessen Tod hinaus.
 
Lager 2. Auf der anderen Seite befinden sich Katy Assauer, Tochter aus erster Ehe, Simone Thomalla, Star-Schauspielerin, die neun Jahre lang die Lebensgefährtin von Assauer (2000–2009) war. Sophia Thomalla: Ihre Tochter, die als Model und Moderatorin berühmt wurde. Sowie Beate Schneider, die elf Jahre lang (1987–1999) die Lebensgefährtin von Rudi Assauer war.
 

Vorwurf lastet schwer

Tochter Bettina wird in der Todesanzeige von Lager 2 vorgeworfen, Assauer während seiner Krankheit vom Rest der Familie abgekapselt zu haben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.