Kroate teilt aus

Weltfußballer Modric ätzt gegen Ronaldo & Messi

Teilen

Der kroatische Fußball-Superstar teilt gegen seine Kollegen aus.

Der Anfang Dezember auch mit dem Ballon d'Or ausgezeichnete Weltfußballer Luka Modric hat Kritik an Cristiano Ronaldo und Lionel Messi geübt. Dass die beiden langjährigen Preisträger bei der Gala in Paris gar nicht anwesend waren, bezeichnete der Kroate als unfair den anderen Spielern und Wahlleuten gegenüber.

"Ich will nicht mutmaßen, warum jemand bei der Verleihung auftaucht oder nicht, es ist ihre Wahl. Es macht aber keinen Sinn, oder? Es schaut aus, als ob die Stimmen und Trophäen nur dann zählen, wenn sie sie gewinnen", sagte Modric gegenüber der kroatischen Zeitung Sportske Novosti (Samstag-Ausgabe).

Ronaldo geschlagen

Der nun für Juventus Turin spielende Ronaldo wurde in der diesjährigen Wahl um den Ballon d'Or Zweiter hinter seinem ehemaligen Teamkollegen von Real Madrid Zweiter. Der Barcelona-Star Messi wurde nur Fünfter. Ronaldo und Messi seien immer noch die zwei besten Spieler, betonte Modric. Die Auszeichnung würde aber für die gesamte Saison vergeben werden. "Ich denke, es bedeutet schon etwas, wenn Nationaltrainer, Fußballlegenden, Journalisten und Spieler einen gemeinsamen Nenner finden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo