"Stefanos, ich verstehe nicht"

Laver Cup: Diese Szene wurde Hit im Netz

Teilen

Der Laver Cup begeisterte Tennis-Fans auf der ganzen Welt - Dominic Thiem ist mittendrin.

362 Tage im Jahr sind sie Rivalen, kämpfen um die größten Titel der Welt. Nur an drei Tagen ist alles anders. Dann fiebert Rafael Nadal mit Roger Federer mit, spielen die besten Einzelspieler Seite an Seite gemeinsam Doppel, oder treten Nadal und Federer als Trainer für die weiteren europäischen Topathleten in Erscheinung. Mittendrin in der Welt der Großen: Dominic Thiem. Unser Tennis-Ass spielte zum zweiten Mal nach 2017 beim Laver Cup, bekam zwei Einzel-Auftritte: Der 25-jährige Weltranglistenfünfte gewann am Freitag das Eröffnungsspiel gegen Denis Shapovalov (CAN), gestern verlor er einen Thriller in drei Sätzen gegen Taylor Fritz (USA). Europa siegte trotzdem.

Und es gab noch einen Sieger: Die Tennis-Fans auf der ganzen Welt, die eine irre Show zu sehen bekamen. Insbesondere Nadal und Federer, die in ihrer Karriere gemeinsam 39 Grand-Slam-Titel holten und seit Jahren das Maß aller Dinge in der Tenniswelt sind, waren in Höchstform: Erst lachten sie über den Griechen Stefanos Tsitsipas, Nadal kannte sich bei dessen Anweisungen im Doppel nicht aus: "Stefanos, ich verstehe nicht, was du hinter deinem Rücken machst." Lautes Gelächter bei Nadal und Federer.

Nadal & Federer in Höchstform

Auch bei ihren Einzeln coachten sich die beiden Superstars gegenseitig. Nadal zu Federer:"Warte auf den richtigen Moment, dann push. Du kannst das schaffen." Federer schmunzelnd zu Nadal: "Du brauchst deinen Spin von früher." Dieses Event ist eine absolute Bereicherung für die Tenniswelt! Wo die vierte Auf lage des Events nächstes Jahr stattfindet, ist bislang noch geheim.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.