Erste Bank Open

Nishikori und Kyrgios in Wien nicht dabei

Teilen

Kei Nishikori und Nick Kyrgios müssen für Erste Bank Open wegen Verletzungen absagen.

Wien. Am 19. Oktober beginnen die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Der Finalist des letzten Jahres, Kei Nishikori, muss in diesem Jahr seine Teilnahme absagen. Nishikori, der japanische Tennisstar und Weltranglistenneunte ist nach seiner Ellbogenverletzung noch nicht fit.

Nishikori Genesung dauert doch länger an

Die Genesung von Nishikori dauert viel länger als gedacht an und die Verletzung, wegen der er schon bei den "Asien-Turnieren" gefehlt hatte, ist noch nicht zu 100 Prozent auskuriert. Der Japaner hatte bereits Trainingseinheiten für die Stadthalle gebucht, musste dann aber in letzter Sekunde passen. „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich am Turnier in Wien nicht teilnehmen kann. Das ist selbst für mich überraschend gekommen. Ich habe ja schon Trainingsplätze gebucht, aber die Genesung dauert jetzt doch länger als erwartet. Das Turnier ist hervorragend und Wien ist eine großartige Stadt."

Im nächsten Jahr soll es ganz anders werden und Nishikori will dann in Wien wieder angreifen. Nachrücker für Nishikori ist der US-Amerikaner Sam Querrey.

Kyrgios ebenfalls verletzt

Nick Kyrgios wird ebenfalls nicht teilnehmen können. Die Absage für Wien kam nicht überraschend. Seit Mitte September und dem Laver Cup plagt den Australier eine Schulterverletzung. Der Turnierdirektor Herwig Straka wurde vom Management des 24-jährigen Australiers bereits informiert. An ein wettkampfmäßiges Tennisspiel ist im Moment nicht zu denken.

Den Platz des Australiers wird Lorenzo Sonego einnehmen. Der Italiener rückt ins Hauptfeld nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.