Stadthalle bereit für Thiem-Mania

Erste Bank Open

Stadthalle bereit für Thiem-Mania

Die Wiener Stadthalle ist für ein großes Tennis-Fest gerüstet, die Aufbauarbeiten sind längst abgeschlossen. Am Montag beginnen die Erste Bank Open, doch der Startschuss fällt bereits am Samstag (12 Uhr) bei der Auslosung. Österreich ist im Tennis-Fieber. Der Grund dafür ist der in Top-Form spielende Dominic Thiem, der gestern zum Ehrenbürger von Lichtenwörth ernannt wurde. Er zieht die Massen an. Der Niederösterreicher bereitet sich akribisch auf sein Heimturnier vor. Nach dem Triumph in Kitzbühel will die Nummer 5 der Welt eine "Heim-Serie" starten.

Thiem bei Wien-Jubiläum top gesetzt

In Wien wird der 26-Jährige bereits zum zehnten Mal aufschlagen und das diesmal als Nummer 1 des Turniers. Russlands Tennis-Star Daniil Medwedew hatte am Donnerstagabend seine Teilnahme an den Erste Bank Open in der kommenden Woche in der Wiener Stadthalle abgesagt. Der 23-jährige Weltranglistenvierte hatte schon am Dienstagabend wegen "Erschöpfung" auf ein Antreten bei seinem Heimturnier in Moskau verzichtet.

"Daniil Medwedew hat nach der Absage für Moskau noch zwei Tage zugewartet, wie sich sein körperlicher Zustand entwickelt. Aber nach seinem extrem intensiven Programm in den vergangenen Wochen ist er völlig entkräftet und kann daher in Wien leider nicht antreten", erklärte Turnierdirektor Herwig Straka. Medwedew hat in der laufenden Saison nicht weniger als 76 Matches (59 Siege, 17 Niederlagen) auf der ATP-Tour bestritten. Bei seinen bisher letzten sechs Turnieren, die er seit August absolvierte, stand der Moskowiter stets im Finale und feierte dabei drei Siege (Cincinnati, St. Petersburg, Shanghai).

Riesiger Fan-Andrang am "Thiemstag"

Sein erstes Spiel wird er am Dienstag bestreiten - spätestens da wird die Stadthalle erstmals so richtig beben. Die Veranstalter rund um Straka freuen sich auf ein volles Haus. Es wird wohl ausverkauft sein, zuletzt waren nur noch Restkarten verfügbar. Der Freitag war auf oeticket sogar schon ausverkauft. Die Thiem-Mania hat längst begonnen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 11

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum