Nach Kurzurlaub

Tennis-Star Thiem zurück im Training

Teilen

Nach Kurzurlaub schwitzt unser Tennis-Star in Miami für die neue Saison.

Die Urlaubs-Zeit ist vorbei: Dominic Thiem schwitzt bereits für die neue Saison.

Nach nur 16 Tagen Pause startete Thiem am Dienstag seine Saisonvorbereitung. Heuer lud er die Akkus nicht unter der maledivischen Sonne auf, sondern im "kalten" Island. "Ein einzigartiges Land", so Thiem. Der nach seiner Traum-Saison mit 5 Titeln (u. a. Heim-Doppel in Wien & Kitzbühel) auch in Sachen Vorbereitung neue Wege geht - statt auf Teneriffa schwitzt er in Miami: Bis zu sieben Stunden am Tag mit Fitness-Guru Duglas Cordero, drei Wochen lang. Am 20. Dezember fliegt Thiem dann nach Australien, verbringt Weihnachten in der Sonne. Dort stoßen Papa Wolfgang, Mama Karin und Coach Nicolás Massú dazu, schon in Miami dabei ist Bruder Moritz.

Tennis-Star Thiem zurück im Training
© Instagram

Das Team Thiem überlässt nichts dem Zufall, um neu durchzustarten. Das große Ziel: der 1. Grand-Slam-Titel. "Die letzte Saison hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht", lächelt Thiem.

Thiem macht heuer Jagd auf 1. Grand-Slam-Titel

Der in der kommenden Saison wert auf eine bessere Turnierplanung legt, wie Manager Herwig Straka bestätigt: "Wir werden dieses Wechselspiel aus Pause und Hochleistung ein bisserl stärker inszenieren." Auch, um Thiems Achillesferse, die Anfälligkeit von viralen Infekten, einzudämmen. Als erstes Event 2020 ist der neue ATP Cup geplant, ab 3. Jänner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.