Thiem & Melzer gewinnen Doppel-Auftakt

Masters-1000 in Rom

Thiem & Melzer gewinnen Doppel-Auftakt

Thiem/Melzer - Baldi/Pellegrino: 6:3, 3:6, 10:7

Thiem/Melzer besiegen zum Auftakt beim Masters-1000-Turnier in Rom die italienischen Lokalmatadore Baldi/Pellegrino.

Mehr Infos folgen in Kürze

17:49
 

Thiem/Melzer gewinnen!

Die beiden Österreicher gewinnen mit 10:7 im Super-Tie-Break gegen Baldi/Pellegrino und stehen im Doppel-Achtelfinale.

17:45
 

Thiem/Melzer ziehen davon

Sie führen 7:3 im Super-Tie-Break.

17:41
 

2:1 für Italiener

Im Super-Tie-Break führen die Lokalmatadore mit 2:1.

17:36
 

Baldi/Pellegrino holen Satz 2

Satzausgleich! Es gibt ein Super-Tie-Break bis 10.

17:36
 

5:3

Baldi/Pellegrino holen das Break zum 5:3.

17:31
 

4:3

Baldi/Pellegrino zum 4:3.

17:30
 

3:3

Thiem/Melzer mit dem 3:3.

17:24
 

3:2

Baldi/Pellegrino gehen 3:2 in Führung

17:23
 

2:2

Thiem/Melzer gleichen aus

17:20
 

2:1

Baldi/Pellegrino gehen mit 2:1 in Führung.

17:15
 

1:1

Thiem/Melzer gleichen aus

17:14
 

1:0

Baldi/Pellegrino bringen Aufschlag durch.

17:13
 

Weiter gehts in Satz 2

Die Italiener starten mit Service.

17:05
 

6:3

Thiem/Melzer holen Satz 1!

17:02
 

5:3

Thiem/Melzer machen die entscheidenden "Big Points" und holen das Break zum 5:3.

16:59
 

4:3

Thiem/Melzer bringen Aufschlag durch.

16:59
 

3:3

Baldi/Pellegrino gleichen aus. Alles in der Reihe im ersten Satz.

16:58
 

3:2

Thiem/Melzer gehen in Führung.

16:49
 

2:2

Thiem/Melzer gelingt direkt das Re-Break!

16:44
 

2:1 - Baldi/Pellegrino gelingt Break

Bitter: Thiem/Melzer müssen früh ihren Aufschlag abgeben.

16:43
 

Baldi/Pellegrino gleichen aus

1:1 - jetzt wieder die Österreicher beim Aufschlag.

16:37
 

1:0 für Thiem/Melzer

Thiem/Melzer bringen ihr erstes Service durch.

16:36
 

Los gehts!

Thiem/Melzer beginnen mit Aufschlag.

16:32
 

Spieler wärmen sich auf

Die Spieler sind am Feld und schlagen sich ein.

16:26
 

Matchplan von Melzer/Thiem

Melzer: „Man muss Dominic dorthin bringen, wo er das Beste für mich rausholt, wo er mich am Netz ins Spiel bringt. Ich muss ihm nicht sagen, wie er einen Vorhand-Cross spielen muss – weil das kann er besser als ich. Wenn er von hinten zieht, dann müssen die Gegner vorne erst einmal dagegen halten.“

16:13
 

Partie davor zu Ende

Joao Sousa besiegt Frances Tiafoe mit 6:3, 6:7, 7:6. Platz 3 bei den Italian Open ist damit frei für Thiem/Melzer gegen Baldi/Pellegrino.

16:05
 

Tie-Break in Partie davor

Tiafoe führt 2:0 im Tie-Break des dritten Satzes gegen Sousa.

16:01
 

Es zieht sich

Sousa und Tiafoe batteln sich um jeden Punkt. Es steht 6:5 für Tiafoe und bei Aufschlag Sousa gibt es Einstand.

15:43
 

Partie davor

Das Match zwischen Tiafoe und Sousa geht in die Entscheidung. Tiafoe führt mit 5:4.

15:21
 

Update

Update von der Partie davor: Tiafoe führt im dritten Satz gegen Sousa mit 3:2.

15:08
 

Melzer: "Mehr Erfahrung als Dominic"

„Natürlich habe ich, was das Doppelspielen anbelangt, mehr Erfahrung als Dominic“, erklärt Melzer auf „ServusTV“. Der bald 38-jährige Niederösterreicher gewann bereits zwei Doppel-Grand-Slam-Titel (Wimbledon 2010, US Open 2011) sowie einmal im Mixed (Wimbledon 2011). Mit dem Franzosen Nicolas Mahut hat sich Melzer erst vor kurzem einen neuen Standard-Partner gesichert. Gemeinsam mit dem vierfachen Major-Gewinner will Melzer seiner Trophäen-Sammlung noch den einen oder anderen Grand-Slam-Titel hinzufügen.

14:43
 

Partie davor

Die Partie davor geht gerade in den dritten Satz. Frances Tiafoe hat den ersten Satz mit 3:6 verloren, im zweiten im Tie-Break mit 7:6 (7:3) gegen Joao Sousa die Oberhand behalten. Einen Satz müssen wir uns also noch gedulden.

14:40
 

"Macht Spaß mit Jürgen zu spielen"

Trotz allem sportlichen Ehrgeiz steht für Thiem im Doppel der Spaß im Vordergrund. „Wir verstehen uns gut. Es macht Spaß, mit ihm zu spielen. Im Doppel ist Jürgen ein absoluter Champion, von dem ich noch viel lernen kann", so Thiem, der auch ein Einzel-Training mit Melzer absolviert hat.

14:08
 

Machbare Aufgabe

Mit dem italienischen Wild-Card-Duo Filippo Baldi /Andrea Pellegrino haben die beiden ÖTV-Asse eine machbare Aufgabe zugelost bekommen. Bei einem Sieg würde es in Runde zwei zu einem Duell gegen Top-Duo Kubot/Melo kommen.

13:36
 

Thiem blieb erster ATP-Doppel-Titel verwehrt

Thiem ist derzeit in toller Form. In Madrid überzeugte er nicht nur mit dem Erreichen des Einzel-Halbfinales (Knappes Aus gegen Djokovic), sondern er erreichte in der spanischen Hauptstadt auch das Doppel-Finale. Der 25-jährige Niederösterreicher, der mit dem Argentinier Diego Schwartzman überraschend ins Endspiel des Masters-1000-Events von Madrid eingezogen war, verlor am Sonntag auch sein drittes Tour-Finale. Das Duo musste sich Jean-Julien Rojer/Horia Tecau (NED/ROU) mit 2:6,3:6 beugen.

Thiem und Schwartzman teilten sich einen Scheck in Höhe von 174.490 Euro und schrieben im Doppel-Ranking je 600 Zähler an. Thiem hatte in Kitzbühel (2016) mit Dennis Novak (AUT) und in diesem Jahr an der Seite von Schwartzman in Buenos Aires ebenfalls im Endspiel verloren. Im Doppelranking ist er auf Platz 79, seine bisher beste Position, geklettert.

Für Thiem, der in den vergangenen beiden Jahren in Madrid jeweils im Einzel-Finale verloren hatte, geht es heute in Rom wieder im Doppel weiter. Im Einzel trifft er nach einem Freilos auf Fernando Verdasco (ESP).

13:35
 

Wieder mal Doppel mit Melzer

Bereits bei der Premiere in Monte Carlo hat Dominic Thiem angekündigt, dass er in Zukunft öfter gemeinsam mit Jürgen Melzer bei einem Doppelbewerb teilnehmen wolle: "Der Auftritt in Monte Carlo soll kein einzigartiges Ereignis bleiben", sagte Thiem im Fürstentum, wo es nach einem Auftaktsieg über Kohlschreiber/Verdasco eine Niederlage gegen das Top-Duo Kubot/Melo setzte.

13:29
 

Herzlich willkommen zum oe24-LIVE-Ticker!

Dominic Thiem und Jürgen Melzer starten heute im Doppel ins Masters-1000-Turnier in Rom. Oe24 tickert für Sie LIVE.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X