Video zum Thema Thiem mit viel Power ins Achtelfinale
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Barcelona

Thiem mit viel Power ins Achtelfinale

Dominic Thiem gewinnt in der zweiten Runde des ATP-500-Turniers in Barcelona gegen Diego Schwartzman mit 6:3 und 6:3 und steht im Achtelfinale. Am Donnerstag geht es für den ÖTV-Star weiter.

Wenige Tage nach dem Achtelfinal-Aus in Monte Carlo ließ sich Thiem nach druckvollem Beginn und schnellem Break zum 2:0 auch von einem Break Schwarzmanns zum 3:3 nicht irritieren und holte sich den ersten Satz 6:3. Thiem konnte mit viel Power-Tenns beeindrucken. Im zweiten Durchgang schlichen sich doch einige vermeidbare Fehler ein. Bei eigenem Aufschlag taten sich beide Spieler schwer.

thiem.jpg © APA
Thiem konnte nicht vollends überzeugen

Das ansehnliche Duell mit langen Ballwechseln setze sich im zweiten Durchgang fort, auch dort hatte Thiem gegen den Sandplatzspezialisten fast immer die richtigen Antworten. Mit dem Gewinn des hart umkämpften sechsten Games stellte Thiem auf 4:2 und die Weichen auf Sieg. So konnte er sich auch zwei verlorene Aufschlagspiele im zweiten Satz leisten und setzte sich nach 1:28 Stunden klar durch.

Thiem, der Schwartzman im Halbfinale von Buenos Aires heuer unterlegen war, stellte vor den Augen von Coach Nicolas Massu im Head-2-Head der beiden auf 4:2. Sein nächster Gegner ist Munar (ATP 57), der sich gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe 6:4,6:3 durchsetzte.
 

19:52
 

Thiem gewinnt!

Thiem holt zum Abschluss noch ein Break und steht am Ende souverän mit 6:3 und 6:3 steht im Achtelfinale!

19:49
 

Wirds nochmal spannend?

Erneut Einstand! Schwartzman beim Service, das Niveau hat im zweiten Satz etwas gelitten. Kann Thiem das jetzt zumachen?

19:45
 

Unebenheiten

Es sind in Thiems Spiel immer wieder Unebenheiten dabei. Einfache Fehler wechseln sich mit Hammer-Schlägen ab! Thiem kassiert tatsächlich noch ein Break und es steht 3:5.

19:40
 

Thiem zum 5:2

Es geht dahin! Thiem zeigt immer wieder Weltklasse-Schläge, holt das nächste Break und macht uns große Hoffnungen auf die Sandplatzsaison. Dieses Match scheint entschieden!

19:37
 

Thiem zum 4:2

Das war hoffentlich eine Vorentscheidung! Thiem über Einstand zum 4:2. Und beim Argentinier sieht man erste Zeichen der Resignation.

19:32
 

Thiem beim Service

Jetzt heißts mal den Aufschlag durchzubringen!

19:28
 

Thiem zum 3:2!

Der dritte Aufschlagverlust in Folge bringt Thiem das 3:2. Ein hochinteressantes Spiel, Thiem ist nicht ganz zufrieden.

19:26
 

Schwartzman zum 2:2!

Thiem kassiert direkt im Gegenzug überraschend das Break. Da ist der Ärger auch groß! Schwartzman ist als Rückschläger gefährlich, streut geniale Stopps ein.

19:21
 

Thiem zum 2:1

So siehts aus! Thiem erneut mit dem frühen Break! Schwartzman kann da gerade nicht mithalten.

19:12
 

Großes Tennis!

Mit dem herrlichen Rückhand-Longline-Schlag zum 1:1! Thiem spielt hier teilweise groß auf, dem Publikum gefällts!

19:09
 

Schwartzman zum 1:0

Mit viel Mühe geht Schwartzman in Führung - Thiem jetzt beim Aufschlag.

19:07
 

Weiter gehts mit Satz 2!

Schwartzmann eröffnet - der Argentinier hatte heuer immer wieder Probleme bei eigenem Aufschlag.

19:02
 

Thiem holt Satz 1!

Jaaa! Wenn Thiem voll durchzieht, dann wächst kein Gras mehr. Er geht ins Feld und in den Ball rein und zeigt vor wie man auf Sand spielen muss. Sehr druckvoll und dominant, damit holt sich Thiem am Ende sicher Satz 1.

18:59
 

5:3 für Thiem!

Thiem holt das zweite Break in diesem Satz - er muss hier einfach mehr investieren, sonst reichts nicht. Kaum schaltet er einen Gang hoch, kommt Schwartzman nicht nach.

18:54
 

Thiem zum 4:3

Ganz, ganz wichtig! Thiem bringt sein Service durch und ballt die Faust. Sehr laufintensives Spiel und Schwartzman kann gut mit dem druckvollen Spiel von Thiem umgehen.

18:53
 

Schwierig von der Grundlinie

Gegen Schwartzman muss jeder Punkt konsequent zu Ende gespielt werden. Von der Grundlinie hat Thiem erst drei Winner geschlagen, Schwartzman deren vier.

18:51
 

Schwartzman gleicht aus

Alles in der Reihe wieder! Schwartzman gleichtzum 3:3 aus, beweist Spielwitz, profitiert aber auch von Fehlern von Thiem.

18:50
 

Thiem weiter dran

Thiem will sofort zurückschlagen und zwingt Schwartzman in den Einstand. Das Positionsspiel passt, manche Schläge von Thiem sind aber überpowert, landen im Nirvana.

18:44
 

Thiem kassiert Break

2:3! Das gibts doch nicht, ja gegen den Argentinier kann man sich nicht zurücklehnen! Bei 30:40 hat Thiem nach einer perfekten Rally das ganze Feld offen und drischt den einfachen Smash weit ins spanische Gemüse. Out! Break Schwartzman! Ganz bitter!

18:43
 

Schwartzman schreibt an

Nur noch 1:3! Schwartzman bringt sein Service durch!

18:36
 

3:0!

Thiem spielt aggressiv, geht auch ans Netz und macht feine Punkte. 3:0! So haben wir uns das vorgestellt.

18:35
 

Da ist das Break!

Jawohl! Thiem schnappt sich in einem langen Game sofort das Break und zeigt sich variantenreich und dynamisch. 2:0!

18:28
 

Thiem druckvoll

ÖTV-Star erspielt sich ersten Breakball. Da sind schon mächtige Schläge dabei. Sieht gut aus für den Anfang.

18:27
 

Guter und sicherer Start

Thiem startet stabil und souverän und geht mit 1:0 in Führung.

18:23
 

Los gehts!

Thiem eröffnet!

18:16
 

Spieler auf dem Platz

Thiem will nach dem frühen Aus in Monaco in Barcelona wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Den heutigen Gegner kennt er gut.

18:10
 

Thiem klarer Favorit

Der als Nummer drei gesetzte Dominic Thiem trifft beim ATP-500-Tennisturnier in Barcelona heute zum Auftakt auf Diego Schwartzman. Der 26-jährige Argentinier setzte sich am Ostermontag in der ersten Runde mit 4:6,6:4,6:2 gegen den Japaner Yoshihito Nishioka durch. Der Niederösterreicher Thiem hat gegen Schwartzman bisher fünfmal auf der Tour gespielt, er führt 3:2, verlor aber die beiden letzten Partien 2017 in Montreal und heuer im Halbfinale von Buenos Aires.

18:09
 

Es kann losgehen!

Der Platz ist frei, die Bühne ist frei für Thiem und Schwartzman!

17:58
 

Tiebreak in Partie davor zu Ende

Jarry wirft Zverev in einem hochdramatischen Spiel mit 3:6, 7:5, 7:6 aus dem Turnier.

17:48
 

Zverev gegen Jarry

DIe Partie zieht sich in die Länge - es heißt weiter warten für die Thiem-Fans. Zverev führt 6:5, Jarry hat Aufschlag.

17:10
 

Update

Partie davor steht 3:3 im dritten Satz! Die Nummer 3 der Welt Alexander Zverev konnte ausgleichen und hat jetzt Aufschlag.

16:59
 

Etwas Geduld noch

Die Partie vor Thiem geht in den dritten Satz. Bei Jarry gegen Zverev steht es 3:6, 7:5, 1:0 für den Außenseiter.

14:33
 

Herzlich willkommen zum oe24-LIVE-Ticker!

Oe24 tickert für Sie LIVE die Zweitrundenpartie von Dominic Thiem gegen Diego Schwartzman. Das Match beginnt gegen 17 Uhr.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum