Bei Training

Thiem überrascht mit Red-Bull-Outfit

Teilen

Dominic Thiem überraschte beim Training für die US-Open mit einem Red-Bull-Trikot.

Dominic Thiem trifft zum Auftakt der am Montag beginnenden, mit 57,238 Mio. Dollar dotierten US Open erstmals auf den Italiener Thomas Fabbiano. Der als Nummer vier gesetzte Österreicher, der am Donnerstag bei den US Open ein Training mit Roger Federer absolviert hat, befindet sich in der gleichen Tableau-Hälfte wie Rafael Nadal (ESP-2).

Für Thiem sind es seine sechsten US Open, er tritt zum 24. Mal bei einem der vier Major-Turnier an. Im Vorjahr hatte der noch 25-jährige Niederösterreicher erstmals außerhalb der French Open bei einem Major das Viertelfinale erreicht. In diesem war er erst nach einem epischen Fünf-Satz-Match Nadal unterlegen. Ein Rematch in Flushing Meadows könnte es mit dem Spanier dieses Jahr erst im Halbfinale geben.

Bei seiner Trainings-Session überraschte Thiem im knallroten Red-Bull-Outfit. Der als großer Chelsea-Fan geltende Thiem trug ein Trikot von Red Bull New York.

Thiem überrascht mit Red-Bull-Outfit
© Getty

Nach seiner überstandenen Viruserkrankung gab sich Thiem sehr vorsichtig. "Keine Frage, es gibt viel schlimmere Lose als Thomas Fabbiano in der 1. Runde eines Grand Slams. Dennoch muss ich klar festhalten: Nach meiner mühsamen Viruserkrankung kann man keine Wunderdinge erwarten, auch ich selbst setze mir keine Ziele wie ein Viertel-oder Semifinale", so Thiem. Er werde jedenfalls nur von Runde zu Runde schauen. "Alles andere wäre vermessen. Ich werde in den nächsten zwei Tagen mein Programm auf ein Minimum reduzieren, nur locker trainieren, um ab Montag körperlich bereit zu sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.