TV-Doku

Thiem wird jetzt zum Filmstar

Teilen

Im Wiener Filmmuseum steigt heute die exklusive Vorpremiere für die große Dominic-Thiem-Doku.

Die Katakomben in Roland Garros. Noch eine Stunde bis zum French-Open-Finale. Wir erleben unseren Tennis-Helden, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Thiem wirkt völlig verklärt in der Zone. Der Gesichtsausdruck ist angespannt. Coach Nicolas Massu erscheint, gibt noch ein paar Tipps. Schnitt. Sandplatz-König Nadal spricht über Thiem. Dann Legende Roger Federer.

ServusTV-Team begleitete Thiem über halbes Jahr

Der Thiem-Spirit! Dominic und sein Aufstieg zum Tennis-Idol, die am 29. Juli um 20.15 Uhr auf ServusTV ausgestrahlt wird. Über ein halbes Jahr lang begleitete der Red-Bull-Sender unseren Tennis-Helden: beim Training in der Südstadt, daheim bei den Eltern, bei der schweißtreibenden Saisonvorbereitung auf Teneriffa, vor den Australian Open und natürlich in Paris. Dazu gibt's bisher unveröffentlichte Aufnahmen wie die ersten Gehversuche auf dem Platz (der Schläger gefühlt doppelt so groß wie der kleine Dominic) oder ein Interview mit den Großeltern, die maßgeblich am Karriere-Start beteiligt waren.

Natürlich kommen auch die Eltern Karin und Wolfgang zu Wort. Sie werden ihren Sohn darüber hinaus heute zur Premiere ins Wiener Filmmuseum begleiten.

Bresnik fehlt bei der Premiere

Auch Sportgrößen wie Marc Janko oder Gregor Schlierenzauer befinden sich unter den geladenen Gästen und wollen sich das Highlight auf Leinwand ebenso wenig entgehen lassen wie Trainer Massu, Manager Herwig Straka oder Kitzbühel-Turnierdirektor Alex Antonitsch. Einer von Thiems wichtigsten Wegbegleiter fehlt allerdings: Günter Bresnik.

Der Mann, der Thiem entdeckte und ihn 17 Jahre lang bis letzten Februar betreute, hat keine Lust auf einen öffentlichen Auftritt an der Seite seines ehemaligen Top-10-Spielers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.