Australian Open

Verletzungs-Drama bei Matchball: Serena scheidet aus

Teilen

Topfavoritin vergab vier Matchbälle - Grand-Slam-Rekord lässt weiter auf sich warten.

Topfavoritin Serena Williams ist beim Australian Open überraschend im Viertelfinale gescheitert. Die 37-jährige frühere Weltranglistenerste vergab gegen die Tschechin Karolina Pliskova vier Matchbälle und verlor nach knapp zweieinviertel Stunden 4:6, 6:4, 5:7.

Williams führte gegen die Weltnummer 7 im dritten Satz mit 5:1, ehe diese Game um Game aufholte. Bei der 5:1-Führung gegen die Tschechin und dem ersten Matchball knickte Williams im dritten Satz mit dem linken Fuß um und war danach nicht mehr hundertprozentig fit. Die derzeit auf Platz 16 der Weltrangliste liegende 23-fache Grand-Slam-Siegerin verpasste es damit, zur Rekordsiegerin Margaret Court aufzuschließen. Die Australierin hat in ihrer Karriere 24 Major-Titel gewonnen.
 

Pliskova kann Nummer 1 werden

Pliskova trifft im Halbfinale auf die japanische US-Open-Siegerin Naomi Osaka (JPN-4). Beide haben - wie auch Petra Kvitova (CZE-8) - die Chance, am Montag die neue Nummer 1 zu werden, nachdem die aktuelle Weltranglistenerste Simona Halep im Achtelfinale von Williams aus dem Bewerb geworfen worden war.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo