Niederlage für Philadelphia bei Nödl-Comeback

Teilen

Der Österreicher Andreas Nödl hat am Samstag sein Play-off-Debüt in der NHL gegeben, mit den Philadelphia Flyers bei den Boston Bruins allerdings mit 4:5 nach Verlängerung verloren. Die Flyers liegen damit in der "best of seven"-Serie des Conference-Halbfinales mit 0:1 zurück. Nödl stand 9:41 Minuten auf dem Eis, verzeichnete aber keinen Scorerpunkt.

Philadelphia hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen, muss Simon Gagner, Jeff Carter sowie Ian Laperriere vorgeben, weshalb Coach Peter Laviolette den 23-jährigen Wiener einsetzte. Nödl hat in der Saison 2008/09 für die Flyers 38 Spiele absolviert, in der laufenden Saison kam er zwischen 23. November und 12. Dezember auf zehn Partien. Während seiner Zeit in Philadelphia löste Laviolette John Stevens als Trainer ab, danach ging es für Nödl ins Farmteam Adirondack Phantoms. Für das Play-off wurde er in den erweiterten Kader nach Philadelphia geholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo