Kurz danach entledigte er sich seiner Handschuhe

Olympia-Ausrüstung von Superstar Crosby gesucht

Sportartikelhersteller Reebok hat 10.000 US-Dollar für die Rückgabe von Sidney Crosbys Handschuhen und Eishockey-Schläger geboten, die unmittelbar nach dem 3:2-Siegtor des Kanadiers im olympischen Finale gegen die USA verschwunden waren. Nachdem Crosby im Endspiel in der Verlängerung das "Golden Goal" für "Team Canada" erzielt hatte, warf er beim Jubeln Handschuhe und Schläger weg.

Der kanadische Eishockey-Verband betonte, dass die kompletten Ausrüstungen der Spieler eingesammelt und in die Sporttaschen der Profis verpackt worden seien. Dabei habe man festgestellt, dass Crosbys Handschuhe und Schläger fehlten. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes haben Videomaterial gesichtet, auf dem zu sehen ist, wie Leute die Eisfläche mit Schlägern in der Hand verlassen. Sollte Crosbys Equipment gefunden werden, kann der 22-Jährige entscheiden, ob er es behalten oder der "Hall of Fame" des Eishockeys in Toronto zur Verfügung stellen möchte.

Crosby stand auch in den Samstag-Spielen der National Hockey League (NHL) mit zwei Toren für die Pittsburgh Penguins beim 6:3-Heimsieg über die New York Islanders im Mittelpunkt. Die Washington Capitals feierten mit dem 2:0 über die New York Rangers ihren bereits 13 Heimerfolg en suite, womit sie einen neuen Vereinsrekord verbuchten.

Samstag-Ergebnisse der National Hockey League (NHL): Pittsburgh Penguins - Dallas Stars 6:3, New York Islanders - Boston Bruins 2:3, Florida Panthers - Carolina Hurricanes 4:1, Washington Capitals - New York Rangers 2:0, Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 1:2 n.P., Tampa Bay Lightning - Atlanta Thrashers 6:2, Phoenix Coyotes - Anaheim Ducks 4:0, Colorado Avalanche - St. Louis Blues 7:3, Los Angeles Kings - Montreal Canadiens 2:4, San Jose Sharks - Columbus Blue Jackets 2:1.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .