NBA

20. Spurs-Saisonsieg bei Debüt von Williamson

Teilen

Der NBA-Klub von Jakob Pöltl, die San Antonio Spurs, fahren gegen die Pelicans ihren 20. Saisonsieg ein.

Mit einem 121:117 bei den New Orleans Pelicans haben die San Antonio Spurs am Mittwoch (Ortszeit) ihren 20. Saisonsieg in der National Basketball Association (NBA) gefeiert und gleichzeitig Zion Williamson dessen Liga-Debüt vermasselt. Jakob Pöltl steuerte sechs Punkte, fünf Rebounds, drei Assists, einen Ballgewinn und zwei blockierte Würfe bei. Der Wiener spielte 13:03 Minuten.
 
Williamson, Nr. 1-Pick im NBA-Draft 2019, hatte seinen Erstauftritt in der NBA wegen eines Meniskusrisses im rechten Knie und einer damit verbundenen Operation aufschieben müssen. Beim Debüt bilanzierte er mit 22 Zählern - 17 davon im Schlussviertel, womit er das Spiel beinahe noch "gedreht" hätte - und sieben Rebounds in nur 18:18 Minuten auf dem Parkett.
 
Die Spurs hatten bereits mit 15 Punkten geführt, wegen der "Explosion" des 19-jährigen Power Forwards der Pelicans im Schlussviertel jedoch einmal mehr zittern müssen. LaMarcus Aldridge verzeichnete mit 32 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double.
 
Die Texaner stießen nach ihrem dritten Sieg in Serie wieder auf Rang acht in der Western Conference und damit auf einen Play-off-Platz vor. Sie überholten die Memphis Grizzlies, die bei den Boston Celtics 95:119 untergingen. Am Freitag empfängt San Antonio die Phoenix Suns.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.