Saison-Fortsetzung noch unklar

NBA-Profis vor Rückkehr zu Trainingsstätten

Teilen

Für die NBA-Profis könnte schon bald wieder ein Individual-Training auf Plätzen möglich werden.

Die Basketballer aus der nordamerikanischen Profiliga NBA dürfen Medienberichten zufolge unter bestimmten Bedingungen bald wieder auf die Trainingseinrichtungen ihrer Clubs. Sollten die behördlichen Bestimmungen der lokalen Regierungen es nicht verbieten, können die Profis dort ab Freitag auf freiwilliger Basis individuelle Einheiten absolvieren, berichteten die "AP" und "ESPN" am Samstag (Ortszeit).

Teamtrainings sind in der Corona-Krise hingegen weiterhin nicht erlaubt. Für Mannschaften aus Städten, in denen die sogenannten "Stay-at-home orders" (Bleib-zuhause Anordnung) weiter gelten, sollen den Berichten zufolge alternative Arrangements gefunden werden.

Die NBA hat ihre Saison seit knapp sieben Wochen unterbrochen. Commissioner Adam Silver hatte immer wieder betont, dass es frühestens im Mai einen Beschluss geben könne, ob die Spielzeit zu Ende gebracht wird. Es gibt derzeit keinen festen Termin, wann darüber entschieden werden soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.