NBA

Spurs geben Mega-Vorsprung aus der Hand

Teilen

Die San Antonio Spurs geben einen 25-Punkte-Vorsprung gegen Houston noch aus der Hand.

Die San Antonio Spurs haben in der NBA bei den Houston Rockets einen 25-Punkte-Vorsprung aus der Hand gegeben und das Texas-Duell noch verloren. Jakob Pöltl kam beim 107:109 nur 10:05 Minuten zum Einsatz. Der Center aus Wien verzeichnete je zwei Punkte und Rebounds sowie drei Assists.
 
69:44 waren die Spurs kurz vor der Pause bereits vorangelegen. Nach der Halbzeit (72:53) gelangen dem Team von Coach Gregg Popovich jedoch nur mehr 35 Zähler. Houston hingegen drehte auf und revanchierte sich letztlich für das 133:135 n.2V. vom Monatsbeginn. James Harden sorgte 16 Sekunden vor Spielende von der Freiwurflinie für das 109:106 der Rockets, das die Gäste nicht mehr kontern konnten.
 
Die Topscorer der Begegnung waren LaMarcus Aldridge (19) und Bryn Forbes (18) bei den Spurs bzw. Russell Westbrook (31) und Harden (28) bei Houston. Am Donnerstag geht es für San Antonio vor eigenem Publikum gegen die Brooklyn Nets.

Bucks Siegesserie endet

In Milwaukee endete die 18 Spiele andauernde Siegesserie der Bucks. Der Leader der Eastern Conference verlor trotz 48 Punkten von Giannis Antetokounmpo das Heimspiel gegen die Dallas Mavericks (ohne den am Knöchel verletzten Luka Doncic) mit 116:120. In Abwesenheit des slowenischen Jungstars übernahmen Kristaps Porzingis und Seth Curry bei den Gästen, die je 26 Punkte erzielten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.